Netzwerk

Die Größe selbst ist nicht entscheidend. 
Aber das was uns groß macht.
     
             

Vertrauen Sie unseren Experten für Steuerberatung

 

In der komplexen Welt der steuerlichen, rechtlichen und wirtschaftlichen Belange ist vernetztes und partnerschaftliches Arbeiten mit ver­schiedensten spezialisierten Gruppen, Unternehmen und Fach­kräften unabdingbarer Bestandteil er­folg­reichen Arbeitens. Der Ausbau und die Pflege unseres Partner-Netzwerkes nimmt dabei höchsten Rang ein.  

Der von uns gegründete Verein für Innovative Steuer- und Wirtschaftberatung eV. ist ein Zu­sammenschluss mehrerer Steuer­kanz­leien mit dem Ziel der wechselseitigen Unterstützung durch die jeweiligen Fachspezialisten. Damit ist es uns möglich bei Bedarf auf weitere hochqualifizierte Spezialisten zurückzugreifen - für umfassende Beratung und Betreuung über unser Fachgebiet hinaus.

Die wirtschaftliche Beratung der von uns betreuten klein- und mittelständischen Unternehmen gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Speziell für diesen Bereich haben wir die Unter­nehmens­beratung Kunze & Wallinger Unternehmens­beratung GbR errichtet.

Gerne stehen wir Ihnen im Rahmen einer Unternehmensberatung zur Hilfe


Für Steuerstrafrechtsfälle und für die Vertretung vor den Finanzgerichten und dem Bundesfinanzhof steht die Miereck, Kunze & Wallinger GbR zur Ver­fügung. Der Steuerberater Ralf Miereck verfügt über lang­jährige Erfahrung im Steuerstrafrecht, insbesondere durch seine frühere Tätigkeit als Steu­erfahnder des Finanzamts Neubrandenburg. 

Die Komplexität des Steuerrechts und die Ver­knüpf­ung zu rechtlichen oder wirt­schaftlichen Fragestellungen machen die fallweise Hin­zu­ziehung von Spezialisten erforderlich. Hierfür haben wir über die Jahre unserer Tätigkeit ein umfassendes Netzwerk aufgebaut.